EngineSens Logo frame
Union Jack
9001_Logo small

EngineSens Motorsensor GmbH

Mannheimer Str. 44 b

E-Mail  info@motorsensor.de

D-68519 Viernheim  

Tel. +49 (0)6204/986 08 23

Fax +49 (0)6204/986 08 25

Sensing the future

Sommerferien von 31. Juli - 11. August

Aus unserem Produktprogramm:

Temperaturfühler, Differenzdrucksensoren für Partikelfilter, Luftmassenmesser, Stickoxidsensoren sowie Beratung und Seminare zu Themen der Abgassensorik und Abgasnachbehandlung.

Produktbroschüre

Broschuerentitel_small

PDF  3 MB

Zum Laden bitte anklicken

Temperaturfühler

 Titan

Der Werkstoff Titan ist in der Luftfahrt sehr beliebt, da er bei geringem Gewicht mechanisch hochbelastbar ist. Weniger bekannt ist seine Korrosionsbeständigkeit gegenüber aggressiven Medien, wie

und

 Titan TE

- Chloridlösungen,

- Seewasser,

- organische Säuren.

Titan TE Pt1000 klein

Bauteile in chemischen Anlagen, der Einsatz in seewasserführenden Rohrsystemen und Behältern sind prädestiniert für den Einsatz von Titan als medienresistentes Material. EngineSens Motorsensor entwickelte einen Temperaturfühler aus Titan speziell für diese Einsatzgebiete. Die Sensorbaureihe „Titan“ kann mit Pt100,  Pt1000 oder NTC Temperaturmesswiderständen ausgerüstet werden. Je nach Applikation kommt eine 2-Leiter oder 4-Leiter-Schaltung zum Einsatz.

Die Ausführung erfolgt individuell gemäß Kundenforderung. So ist die Baureihe TITAN  als Kabelfühler mit und ohne Gewinde frei dimensionierbar. Einsatztemperaturen bis zu 180°C können als Standard realisiert werden. Messelemente mit eingeschränkten Toleranzen sind ebenfalls möglich.

Die Baureihe Titan TE nutzt einen angespritzten „Mini-Universal Mate-N-Lok“ Stecker von TE Connectivity. Diese Steckerbaureihe ist am Markt gut eingeführt. Auch hier sind diverse Eintauchtiefen und Gewinde möglich.

Als Beispiel dient unsere Art.-Nr. 80008. Hier wird ein Sensorgehäuse aus Titan mit Einschraubgewinde G1/4”und einem PTFE-Dichtring kombiniert. Da der Stecker aufgespritzt und nicht eingepresst wird, ist er besonders dicht. Als Messwiderstand kommt ein klassischer Pt1000 zum Einsatz. In diesem Falle wurde die Eintauchtiefe auf 50 mm festgelegt.

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch die passenden Gegenstecker und Kabelsätze.

Konfigurieren Sie “Ihren” Titanfühler !

Sprechen Sie uns an

Titan TE Pt1000 small