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Sensing the future

Aus unserem Produktprogramm:

Temperaturfühler, Differenzdrucksensoren, Lambdasonden, Luftmassenmesser, Stickoxidsensoren sowie Beratung und Seminare zu Themen der Abgassensorik und Abgasnachbehandlung.

Produktbroschüre

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DTS-V III Konfigurationshilfe.

Die Varianten und Adaptionsmöglichkeiten der Abgastemperaturfühlerbaureihe DTS-V III (eingetr. Marke) machen diesen Fühler zu einem universell einsetzbaren Profiwerkzeug. Daher beraten wir Sie gerne persönlich. So individuell wie die Einsatzmöglichkeiten sind auch die Varianten. Nachstehendes Auswahlschema kann nur eine Hilfestellung geben. Veränderliche Positionen sind auf den Zeichnungen rot markiert. Die linke Spalte bezieht sich auf Art.-Nr. 30150, die rechts vom vertikalen Balken auf Art.-Nr. 30200. Die Art-Nr. 30150 benötigt eine Einschweißmuffe. Normalerweise funktioniert das Einschweißen auch bei einem Gußkrümmer. Evtl. sollte der Krümmer nach dem Schweißen spannungsarm geglüht werden. (werkstoffabhängig) Der gewiefte Handwerker kann die passenden Einschweißmuffen mit Außengewinde versehen und damit in den Gußkrümmer schrauben. Wer sich dies nicht zutraut und auch am Gußkrümmer nicht schweißen möchte, dem empfehlen wir die Art.-Nr. 30200.

30150 Abgastemperaturfühler DTS-V III mit Stützhülse an der Messspitze und Befestigungsflansch an der schwarzen Elektronikbox

Wie weit soll die Sensorspitze in das Abgasrohr hineinragen? Bitte die Befestigungsmuffe berücksichtigen!

Hier wird die sogenannte Eintauchtiefe festgelegt. Das ist in der Zeichnung das Maß “ET”. Der Standard liegt bei 50 mm. Ideal wird die Messspitze mittig im Abgasstrom angeströmt. Bei extrem vibrationsbelasteten Turboladerapplikationen empfehlen wir 35 mm.

25 mm (ohne Aufpreis)

30 mm (ohne Aufpreis)

35 mm (ohne Aufpreis)

40 mm (ohne Aufpreis)

45 mm (ohne Aufpreis)

50 mm (Standard)

Wie soll die Sensorspitze befestigt werden?

Überwurfmutter M14x1,5 (Standard)

passende Einschweißmuffe hierzu SO-200 40100 (bitte extra bestellen). Diese kann mit unserer Blindmuffe auch wieder verschlossen werden.

Hohlschraube M14x1,5 (ohne Aufpreis)

passende Einschweißmuffe hierzu  40150 (bitte gesondert bestellen)

Hohlschraube M12x1,0 (Aufpreis)

Stripe blue

30200 Abgastemperaturfühler DTS-V III mit einfacher, gerader Messspitze (zur Fixierung per Klemmringverschraubung) und schwarzer Elektronikbox ohne Befestigungsflansch

Befestigungsflansch an der schwarzen Elektronikbox

Die Eintauchtiefe bei 30200 wird bei der Montage festgelegt. Die Klemmringverschraubung kann je nach Bedarf weiter vorn oder hinten fixiert werden. Da bei dieser Version keine Stützhülse verwendbar ist, sollte die Eintauchtiefe bei Turboladerapplikationen bei Ottomotoren 30 mm nicht übersteigen.

Klemmringverschraubung M10x1,0 (turbogeeignet) 40041

Klemmringverschraubung M6 (für Prüfstände) 40040

Biegung der Sensorspitze? (Beide Versionen)

keine Biegung, gerade Spitze (ohne Aufpreis)

45° (ohne Aufpreis)

90°(Standard)

Länge der Kabelgeflechtleitung? Maß “KL” in der Zeichnung (Beide Versionen)

700 mm (Standard)

1000 mm (ohne Aufpreis)

elektrisches Zubehör (Beide Versionen)

Netzteil für 230V AC zum Betreiben eines DTS-V III mit normalem Haushaltsstrom

digitale Anzeigeeinheit DU-EGT (70210) zum Einbau in Fahrzeuge, Schaltschränke, etc.) mit °C Anzeige für 12 V DC Speisespannung (Aufpreis - Bestandteil des Sets)